Karneval 2019

Die diesjährige Karnevalssitzung für die Stufen 5/6/7 und die Vorbereitungsklassen an Weiberfastnacht war ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an Frau Lenzen und Frau Stiels. Auch in den Klassen wurde gefeiert.

Veedelszug in Volkhoven-Weiler/ Heimersdorf

"Rut und wiess" hat die UKS auch in diesem Jahr wieder am Veedelszug teilgenommen. Unter den 74 Teilnehmenden waren neben den Schüler/innen auch einige Lehrkräfte, Mitarbeiterinnen der RheinFlanke und Ehrenamtliche. Ein besonderer Dank gilt der Unterstützung durch Frau Paffendorf, Frau Heinemann und die Bäckerei Voosen. Vielen Dank! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Auch der Kölner Stadtanzeiger und der KölnerWochenspiegel berichteten.Bei vimeo kann man ein Video des Zuges (ab 3:50) ansehen.