URSULA - KUHR - SCHULE

 

Speeddating

Auch in diesem Jahr fand das Azubi - Speeddating der Handwerkskammer im Rhein - Energie - Stadion statt. Unsere Schule war natürlich auch mit an Bord. Beim Azubi- Speed- Dating haben Schülerinnen und Schüler  die Möglichkeit, sich bei Unternehmen persönlich vorzustellen. In zehn Minuten können sie den Ausbilder davon überzeugen, dass sie der „Richtige" für die Lehrstelle sind.
Einige Schülerinnen und Schüler konnten sich über einen „Recall"- Zettel freuen und fanden das Treffen sehr spannend. Dieser Tag dient neben dem Projekt „Ford - Vorstellungsgespräche", welches Bestandteil unseres Schulprogramms ist, zur Vorbereitung auf weitere Vorstellungsgespräche. Viele Schülerinnen und Schüler konnten an diesem Tag ihre Angst überwinden und wurden durch das Feedback positiv motiviert. Gleichzeitig haben in den letzten Jahren auch immer wieder Einige auf diesem Weg eine Ausbildungsstelle gefunden. Wir sind sehr gespannt auf die nächste Runde und drücken allen fest die Daumen.
An diesem Tag begleiteten Frau Ayan, Frau Kahl, Herr Noll und Herr Gehlen die Schülerinnen und Schüler. Durch diese intensive Betreuung konnten erfolgreich Hemmschwellen überwunden werden.