URSULA - KUHR - SCHULE

 

Firma Pohl verteilt Nikolausüberraschung

Wie auch schon im letzten Jahr erhielt die UKS von der Firma Pohl Nikolausbesuch.

Die Firma Christian Pohl GmbH ist ein Familienunternehmen aus dem Kölner Norden, das Experte für die Planung und Herstellung von Fassadenlösungen aus Metall ist. Die Firma arbeitet mit den weltweit größten Architekturbüros in New York, London, Hong Kong oder auch Dubai zusammen. Ihre Fassaden schmücken beispielsweise das One World Trade Center in New York, den Eifelturm in Paris oder das Deutsche Fußball Museum in Dortmund.

Was uns besonders freut: Mittlerweile arbeiten vier unserer ehemaligen Schüler als Auszubildende dort. 2020 wird die UKS eine offizielle Partnerschaft mit der Firma Pohl eingehen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Katja Boden, die Geschäftsführerin der Firma, Klaus Domurath, den Ausbildungsleiter, Ethem, unseren ehemaligen Schüler und zwei weitere Ausbildungsbotschafter für die gelungene Nikolausaktion. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Schülerinnen und Schüler, die sich für ein Praktikum bei der Firma Pohl interessieren, können sich an Anne Kahl wenden.