URSULA - KUHR - SCHULE

 

Loss mer singe – Lällbecks singe, danze und fiere

Die UKS war mit karnevalsbegeisterten Schüler*innen aus den Stufen 6 bis 9 und Karnevalsneulingen aus den Vorbereitungsklassen in der Piazzetta im Historischen Rathaus der Stadt Köln dabei.

Die Jugendlichen lernten die besten zehn Neuvorstellungen der Session kennen und konnten anschließend für ihre Top 3 abstimmen. Die Teilnahme an der Abstimmung wurde mit attraktiven Preisen belohnt. Einer unserer Schüler gewann den Hauptpreis und darf am Karnevalssonntag zum Empfang des Kinderdreigestirns mit der Oberbürgermeisterin ins Rathaus und dann mit seiner Familie auf der Tribüne den Schull- und Veedelszoch anschauen.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Kölner Band „Lupo“. Dazu durften vier unserer Schüler*innen auf der Bühne tanzen.

Auch das Kölner Dreigestirn ließ es sich nicht nehmen, für einen Auftritt vorbeizukommen.