Liebe Besucher*innen!

Was bietet das Projekt „Azubis im Profil“ für Sie als Ausbildungsunternehmen?

Auf der Plattform www.azubis-im-profil.de finden Sie als Ausbildungsunternehmen aussagekräftige und persönliche Kurzprofile von unseren zukünftigen Abgangsschüler*innen mit ihren Wünschen (und ggf. Alternativen) für einen dualen Ausbildungsberuf. So können Sie sich unkompliziert einen ersten Eindruck von den Ausbildungssuchenden verschaffen.

Da wir unser Projekt "Azubis im Profil" für die Schüler*innen aller Kölner Hauptschulen zur Verfügung stellen,  haben wir Anfang 2020 eine neue gemeinsame Homepage installiert, auf der die Profile aller ausbildungssuchenden Schüler*innen eingestellt werden.

Wo finden Sie die Seite "Azubis im Profil" mit den Schüler*innenprofilen?

Sie finden die Seite jetzt unter dem folgenden Link:

www.azubis-im-profil.de

Wie läuft die Kontaktaufnahme?

Bitte wenden Sie sich per E-Mail oder telefonisch an die, bei den einzelnen Schüler*innenprofilen angegebenen Ansprechpartner*innen der jeweiligen Schulen. Diese leiten Ihr Angebot für einen Ausbildungsplatz unmittelbar an die*den betreffende*n Jugendliche*n weiter, die*der sich dann unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

Welche Vorteile haben Sie als Unternehmen?

Sie haben die Gewähr, einen motivierten und zuverlässigen Auszubildenden zu bekommen. Die Schulen stehen Ihnen als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

Wer sind unsere Projektpartner?

Die RheinEnergie Stiftung Jugend / Beruf, Wissenschaft unterstützt unser Projekt finanziell.

Weitere Partner sind

die Handwerkskammer zu Köln,

die Industrie- und Handelskammer zu Köln,

die Kreishandwerkerschaft Köln,

der Arbeitgeberverband kölnmetall,

die Agentur für Arbeit Köln und

die Kommunale Koordinierung der Stadt Köln.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zum Projekt "Azubis im Profil" habe?

Ursula-Kuhr-Schule

Gianna Jakob, technische Fragen

gianna.jakob@ursula-kuhr-schule.de

Dr. Bernhard Meyer, Projektleiter "Azubis im Profil"

bernhard.meyer@ursula-kuhr-schule.de
Telefon: +49 (0) 163 4823 294

Gerne geben wir auch Ihre Angebote für einen Ausbildungsplatz an unsere Schüler*innen weiter.

Nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular: