Kicken&Lesen an der UKS

Wir freuen uns sehr, dass alle Jungen der Stufe 6 im Schuljahr 2019/2020 am Projekt kicken&lesen Köln teilnehmen. Ziel des Projekts ist die Leseförderung für Jungen. Dies gelingt durch eine Kombination aus Fußball- und Lesetraining. Am Ende steht ein Fußballturnier beim 1. FC Köln mit einer Prämierung der Teilnehmer im Rahmen eines Heimspiels des 1. FC's.

kicken&lesen basiert auf einer Initiative der Baden-Württemberg Stiftung und des VfB Stuttgart 1893 e.V.

Erfolgreiche Kick-Off-Veranstaltung am Schuljahresanfang

„Wir machen mit bei kicken und lesen Köln!“ riefen die Jungen der 6. Jahrgangsstufe am Ende der Kick-Off-Veranstaltung gemeinsam, motiviert und lautstark. Frank Reifenberg, Viktor Buchhammer, Uschi Schröter sowie weitere Vertreter der Kooperationspartner der SK Stiftung Kultur und der 1. FC Köln Stiftung begeisterten die Jungs für das Projekt kicken&lesen Köln.

Die betreuenden Lehrkräfte (C. Dourgounis (RheinFlanke), J. Schumacher und M. Witschen) - freuen sich sehr auf das kommende Schuljahr!