Kicken und Lesen im RheinEnergieSTADION

Im letzten Schuljahr musste aufgrund der Corona-Lage das Projekt „Kicken und Lesen“ leider frühzeitig abgebrochen werden. Somit konnten viele der geplanten Events nicht mehr durchgeführt werden. Im neuen Schuljahr ging das Projekt nun jedoch wieder mit neuer Energie mit den Schülern der Stufe 6 der UKS an den Start.

Die erste große Überraschung ließ nicht lange auf sich warten. Am Mittwoch, den 30.09.20, wurde den Schülern die Möglichkeit geboten, das RheinEnergieSTADION zu besuchen. Dort haben wir eine Stadionführung bekommen und konnten uns unter anderem die Kabinen, die Tribünen oder auch die Fitnessräume ansehen. Nicht nur die Schüler, sondern auch die Begleiter*innen waren begeistert und hatten Riesenspaß.