Die UKS stellt sich vor- zu Besuch in der Merianstraße

Die Gemeinschaftsgrundschule Merianstraße hat uns die Gelegenheit gegeben, unsere Schule einmal persönlich bei den nächsten Grundschulabgängern vorzustellen. Am 31.10.22 war es dann soweit. Wir haben uns auf den Weg gemacht um 4 Klassen des 4. Schuljahres zu besuchen. Wir, das sind Zilan und Sevinç aus der 10.1 und Ben aus der 6.1 und Helena aus der 6.3.

Die Atmosphäre war in allen Klassen sehr angenehm und die Kinder haben interessiert zugehört und nachgefragt. Wir haben viel über die UKS erzählen können und auch alle Fragen beantwortet. Einige Viertklässler wollten sich sogleich bei uns anmelden. Zum Abschluss haben wir als Dankeschön eine süße Halloween Tüte geschenkt bekommen. Es war ein schöner Vormittag für uns und wir hoffen, dass wir den 4. Klässlern bei ihrer anstehenden Entscheidung weiter helfen konnten.